Präzision ist unser Maßstab 
  • Qualitätsmanagement

    ISO 9001:2015

  • Präzisbandkompetenz

    seit 1994

  • +49 (0)2304 966330

    Kontaktieren Sie uns

  • Qualitätsmanagement

    ISO 9001:2015

  • Präzisbandkompetenz

    seit 1994

  • +49 (0)2304 966330

    Kontaktieren Sie uns

Nachhaltigkeit

Sonnenwald
Viel bunte Kinderhände fordern vor einer Tafel "Für unsere Zukunft!"

Schon heute an das Morgen denken: Als Unternehmen sind wir mitverantwortlich für eine nachhaltige Entwicklung. Nachhaltigkeit heißt, Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft gleichzeitig im Blick zu behalten. Wir bemühen uns täglich, alle Dimensionen der Nachhaltigkeit zu berücksichtigen und unseren Beitrag zum nachhaltigen und rücksichtsvollen Handeln zu leisten. So möchten wir sicherstellen, dass unser Unternehmen zukunftsfähig ist.

Ressourcen clever nutzen statt verschwenden. Unsere Produktion ist 100% in Deutschland und hat ein enormes Potential Einsparungen an Energie und Material zu leisten. Wir versuchen alle Produktionsschritte energieeffizient durchzuführen und durch optimiertes Zuschneiden die Materialien ressourcenschonend einzusetzen. Außerdem achten wir auf den Einsatz von Mehrwegverpackungen, wie z.B. Europaletten, und recyclingfähigen Versandverpackungen. Durch die heutigen Technologien, Informations- und Kommunikationswege konnten wir in den letzten Jahren eine deutliche Senkung des Papierverbrauchs feststellen. Unseren zweiten Standort in der Alfred-Klanke-Strasse haben wir nach energieeffizienten Aspekten gebaut, um langfristig Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen.

Schön wenn man aufeinander zählen kann: Als Unternehmen ist es uns wichtig, werteorientiert, respektvoll und fair mit unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern umzugehen. Die meisten unserer 50 Mitarbeiter sind langjährig bei Band- und Feinstahl Service beschäftigt. Als Arbeitgeber achten wir auf hohe Sozial- und Arbeitsstandards und fördern Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter.

Print Friendly, PDF & Email
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.